Registrieren
Spiritueller Lifestyle
 .  
13.3.2022

Fünf Impulse, sich zu entschuldigen

Wie wir wieder zu uns und anderen finden, wenn die Pferde mit uns durchgegangen sind.
Phi mit Team

Ein Wort ergibt das andere, die Situation gerät ohne Vorwarnung aus dem Ruder: Wir haben ein Wort gesagt, das wir eigentlich niemals wählen würden. Einen Ton angeschlagen, den wir von uns selbst nicht kennen. Oder eine Nachricht getippt, die wir besser nicht abgeschickt hätten. Ist das, was wir lieber für uns behalten hätten, erstmal aus uns rausgeplatzt, gibt es keine Rewind-Taste. Selbst, wenn wir diese noch im selben Moment gerne gedrückt hätten – es ist passiert, wir haben unser Gegenüber verletzt. Wenn wir Wut empfinden, vielleicht als Antwort auf eine Verletzung, oder als Reaktion auf eine Enttäuschung, sind wir aufgefordert, tiefer zu blicken und danach zu suchen, wo unser Gefühlshaushalt aus der Balance geraten ist. Aber lasst uns nicht vergessen: neben der Einladung zur Selbstreflexion, dürfen wir weiterhin liebevoll mit uns sein, denn wir haben eine zutiefst menschliche Eigenschaft gezeigt.

Philosophy
Magazine

Bist du neugierig, wie es hier weitergeht?

Als PhiMa-Mitglied kannst du hier einfach weiterlesen und dir den Artikel sogar ganz bequem vorlesen lassen!
HIER EINLOGGEN
« zurück ZU ALLEN ARTIKELN